Elsbeth Nusser-Lampe: Angelina Fasern –Anleitung und nützliche Tipps

 

Seit geraumer Zeit werden die feinen Angelina Fasern auch bei uns immer bekannter und beliebter. Englischsprachige Literatur (wie z.B. das Buch von Alysn Midgelow-Marsden: Between the sheets with Angelina – a workbook for fusible fibres) existiert, ist aber nicht jedem zugänglich.

 

Elsbeth Nusser-Lampe hat nun eine Anleitung auf Deutsch zusammengestellt, in der sie genau angibt, welche Materialien man benötigt und wie man vorgehen sollte, wenn man die Polyesterfaser erfolgreich verarbeiten will.

 

Damit das Experiment mit Angelina aber nicht nur zu einem „Herumprobieren“ mit vielleicht wenig zufrieden stellendem Ergebnis und Verschwendung von Zeit und teurem Material gerät (das hätte die Faser auch wirklich nicht verdient), hat die erfahrene Textilkünstlerin Elsbeth Nusser-Lampe ihren „praktischen Tipps“ noch zwei Anleitungen hinzugefügt.

 

Zum einen beschreibt sie, wie Angelina mit Blütenstickerei effektvoll kombiniert werden kann, zum anderen werden aus Angelina Blätterformen hergestellt, die in einem Projekt (z.B. einer Buchhülle) Verwendung finden können – beides abgebildet auf dem Umschlag des 12-seitigen Heftes. Nun kann es eigentlich sofort losgehen mit der zauberhaften Entdeckungsreise zu den Möglichkeiten, die die Angelina Faser zu bieten hat.

 

Elsbeth Nusser-Lampe: Angelina Fasern – Anleitung und nützliche Tipps, leider nicht mehr erhältlich

 

 

Zurück zur Übersichtsseite

 

Impressum/Datenschutz